lunes, 19 de octubre de 2009

Korrektur Übung 7

1
Ich würde gerne es, dass mein geheimer und träümer Garten viele Obstbäume, Rosenbuschen und Blumen würden haben, um da die Vögeln und die Grillens zu singen. Sonst, ich hätte lieber in die Ruhe neben dem Teich ein Buch lesen.
2
Ich würde in meinem Garten gerne viele Obstbäume, Rosenbuschen und Blumen haben, um da die Vögeln und die Grillens zu hören. Sonst denk ich, dass nur ein Teich und ein Tisch haben will, um in Ruhe zu lesen.

Korrektur 1:
1
Ich hätte gerne, dass mein geheimer Traumgarten viele Obstbäume, Rosenbüsche und Blumen hat, und dass dort die Vögel singen und die Grillen zirpen können. Ansonsten würde ich lieber in Ruhe ein Buch neben dem Teich lesen.
2
Ich würde in meinem Garten gerne viele Obstbäume, Rosenbüsche und Blumen haben wollen, um da die Vögeln und die Grillen zu hören. Sonst denke ich, dass ich nur einen Teich und ein Tisch haben will, um in Ruhe zu lesen.


Korrektur 2:
1
Ich hätte es gerne, dass mein geheimer und verträumter Garten viele Obstbäume, Rosenstöcke und Blumen hätte, dass da die Vögeln und die Grillen sängen. Sonst, hätte ich lieber Ruhe, um neben dem Teich ein Buch zu lesen.
2
Hallo, sehr kompliziert. So spricht keiner. Leichter ist es so: Ich wünsche mir viele Vögel und Grillen in meinem Garten, in den Obstbäume, Rosenstöcken und Blumen. Ich liebe ihren Gesang. Ansonsten lese ich lieber in Ruhe neben dem Gartenteich ein Buch.
Allerdings klingt das nicht so poetisch!!!

No hay comentarios:

Publicar un comentario