viernes, 16 de octubre de 2009

Gespräch 4

A: Hallo ***. Wie geht's dir?
A: Ich würde gerne Deutsh lernen. Und du? How is your English going?
B: Hallo, Du kannst schon etwas Deutsch, wie ist Dein Name?
A: Mein name is ***. Ich wohne in Barcelona. Wo wohnst du?
B: Ich lebe in Berlin.
A: Grossartig
B: Ja Barcelona auch. Ich war leider noch nie in Barcelona. kennst Du Berlin?
A: Leider nicht.
B: Warum möchtest Du deutsch lernen?
A: Ich liebe Deutsche Literatur. Kafka, Mann, Thomas Bernhard, Peter Handke...
B: Super.
A: Ich habe "Momo", von Michael Ende in Deuscht schon gelesen.
B: Ich auch.
A: Ich liebe das Buch.
B: Studierst Du?
A: ja.
B: Was?
A: Ah, ok...
A: Nein. Ich bin Schriftsteller.
B: Was schreibst Du?
A: Romane, Dichtung und Reisebücher.
B: Romane worüber?
A: mehrere.
B Was für Geschichten?
A: Alltäglichen Problemen.
A: die romane.
A: Es ist nicht leicht, um das zu erklaren.
B: Ich verstehe, stories of live....
A: ja.
A: Meine einige Leben.
B: Da gibt es ja genug.
A: Aber ich schreibe fantasie Romane auch.
B: Dein Foto ist sehr schön.
B: Fantasie und Wirklichkeit.
A: Das ist eine Huldigung. Have you read "An orange clockwork"?
A: Ich meine... Mein Foto.
B: Was meinst Du mit "Huldigung"?
A: Ich meine...
A: Ich liebe das Buch "An orange clockwork", by Anthony Burgess. Do you remember the film on the book?
A: My Photo is an hommage to the look of the main character in that film, named Alex.
B: Okay I understand. Natürlich kenne ich den Film. Er ist faszinierend.
A: Natürlich, ist es Spass... Ich bin eine gutes Person.
A: Alex war böse.
B: gut und schlecht, das sind individuelle Wertungen oder?
A: Ich denke, dass hast du ja recht.
B: Du bist also gut, was heißt das?
A: Spass...
A: Hast du das Buch in English gelesen?
B: ***, Du schreibst sehr gut auf deutsch. Hast Du das in der Schule elernt?
A: Nein, hier.
B: Wo?
A: In this chat.
B: Super!
B: Mir fällt im Moment nichts ein...
A: Warum?
B: Ich bin müde, weil ich gestern gefeiert habe.
A Es ist nicht böse.
B: Was?
A: Der Feiertag.
A: Es ist gut.
B: Nein, ich feier gern.
B: Ich tanze auch gern und Du?
A: Wunderbar!!!
A: Ich tanze auch.
B: Tanzt Du Salsa?
A: Nein.
A: Und du?
B: Ja. Das macht großen Spaß.
A: Der Tanz ist wichtig.
B: Wofür?
A: Ob du glücklich sein im Leben.
B: Ja, das stimmt.
B: Bist Du glücklich?
A: Ja, weil die Musik ist wunderbar. Ich spiele auch.
B: Was spielst Du?
A: Ich spiele Guitare.
A: ***.
B: ja.
A: Ich muss jetzt auf hören. It's lunch time. Vielleicht ein anderes Mal, nicht wahr?
B: Okay, es war sehr nett mit Dir zu talken....
A: Bis bald!!!
A: You warst sehr nett.
B: bye ***

No hay comentarios:

Publicar un comentario