lunes, 19 de octubre de 2009

Gespräch 5

A: Hallo.
B: Hallo. ¿Cómo estás, A? Wie geht's dir?
A: Mir geht es gut. Was machst Du so?
B: Ich lerne gerade Deutsch.
B: Und Du?
A: Ich chatte gerade mit Dir...:)
B: hahaha... Prima!!!
A: Möchtest Du mal nach Deutschland kommen?
B: ja.
B: Ich habe viele Freunde da.
A: Wo genau?
B: Berlin. X1 und X2.
A: Wo wohnen sie?
B: Ich weisse es nicht genau.
B: Ich meine...
B: Ich habe für ein Abenteurreise Büro gearbeitet. X1 wohnte in Berlin and kommte zum Spanien...
B: Sie hat mit mir viele Jahre gerarbaitet.
B: Und X2...
B: Das Gleich..
A: X1 kommt aus Spanien und wohnt in Berlin?
B: Nein... Sie kommt aus Berlin (DDA).
B: Sie wohnt in Madrid jetzt.
A: Ich verstehe. Und das Büro in dem Du gearbeitet hast ist in Madrid?
B: Ja.
A: Ich werde googeln...
B: gut.
A: Und jetzt bist Du Schriftsteller.
B: und immer...
B: Arbeit ist arbeit...
A: Ja.... obwohl ich gern arbeite. Ich würde gern mal eine Pause machen und auch in einem anderen Land wohnen. Bis jetzt habe ich nur in Deutschland gelebt und gearbeitet und war im Urlaub im Ausland.
A: Nur Urlaub.
B: Nur Urlabus, but es ist fantastisch.
A: Ja das stimmt.
B: Spanien... Wohin?
A: Malle, na wo sonst. (Mallorca) Aber es hat mir nicht gefallen, weil soooooo viele Deutsche dort Urlaub machen.
B: Ja das stimmt.
B: Aber es ist schöne....
A: Malle haben die Touristen etwas versaut. Leider. Ich glaube es hat schöne Stellen die ich nicht kenne.
B: Galicia, Asturias, País Vasco, Andalucía...
A: Leider kenn ich das nicht.
A: Spanien ist bestimmt sehr sehr schön....
B: Ich kenne Spanien sehr gut, weil...
A: ja?
B: Ich hätte eine Freunde...
A: Und?
A: Du meinst eine Freundin?
B: Ja genau...
B: Sie wart eine Wiederherstellerin.
B: War.
A: Was hat sie wiederhergestellt?
B: Kathedrale...
A: Schön.
B: Sevilla, Santiago de Compostela, Burgos, León...
A: Toll.
A: Warum seid ihr nicht mehr zusammen?
B: Ich kenne alle Spanische Kathedrale sehr gut...
B: Ein anderes frau...
A: Oh!:)
B: Ja schade...
A: Warum? Sorry, ich bin sehr neugierig, ich hoffe das ist okay.
B:: ja ja... kein problem.
B: Und du? Bist du verheiratet oder single?
A: Ich war *** Jahre lang verheiratet und habe einen Sohn der *** Jahre alt ist. Jetzt bin ich Single.
B: Shade... oder vielleicht...?
B: Bist du jetzt glücklich so?
A: Ja, das ist nicht schade. Ich habe jetzt ein tolles Leben. Ich habe viele nette Freunde und .... lebe in Berlin meine Lieblings-Stadt.
A: Außerdem wollte ich nicht allein bleiben.
B: Grossartig!!! Ausserdem bist Du sehr nett. Ich lerne mit dir, um dein Deutsch zu verbesssern.
B: Ich meine... mein Deutsch.
A: Ich weiß.
A: Ich finde Dich auch sehr nett. Ich chatte gern mit Dir um Din deutsch zu verbessern.
A: Dein.
B: ja genau. Danke.
B: :D.
A: :)
B: 8)
A: ;)
B: hahaha.
A: Sag mir wie warm ist es in Barcelona?
A: Wetter.
B: 21 º C.
B: wolkig.
A: Heute nacht sind 0 Grad in Berlin.
B: Sehr kalt!!!!
A: Ja.
B: Aber...
A: Wenn Du mal nach Berlin kommst, dann nur im Sommer.
B: Berlin ist Berlin.
A: Im Sommer ist Berlin super, im Winter ist es zu kalt.
B: Hast du Der Himmel über Berlin gesehen?
A: von Wim Wenders. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau.
A: :
B: Ok.
B: Es tut mir leid.
A: Hast Du ihn gesehen?
B: ja.
A: Und?
B: ¿?
B: Sehr seltsame...
B: -e.
A: -e.
B: ja -e.
A: e-.
B: Seltsam... Ich denke, dass es ist richtig.
B: Nein seltsame... Nicht wahr?
A: Seltsam... ist schon richtig. Du kannst sehr gut Deutsch.
B: Nein nein...
B: Doch doch...
A: Sehr gut.
B:: *** Kissing ***.
A: Oh danke.
A: Jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll...;)
B: Ich weiss es nicht...
A: Dann chatten wir morgen weiter... ich hab diese Woche frei.
B: Ok... Liebe A...
B: Morgen.
A: OK lieber B, ich wünsche Dir eine gute Nacht....
A: bye.
B: bye***.

No hay comentarios:

Publicar un comentario