domingo, 22 de noviembre de 2009

Korrektur Übung 33

Meine ideale Schwiegermutter muss die Schlittschuhlaufens Europameisterin sein. Sie muss auch von ihrem Mann sich scheiden lassen. So wir werden verheiratet sein.

Korrektur 1:

Meine ideale Schwiegermutter muss die / eine (?) Eiskunstlauf-Europameisterin sein. Sie muss sich (auch) von ihrem Mann scheiden lassen. So werden wir verheiratet sein. (Dann werden wir heiraten / verheiratet sein.)

Lustig! :) Sehr schön geschrieben.


Korrektur 2:

Meine ideale Schwiegermutter muss Europameisterin im Schlittschuhlaufen sein. Sie muss sich auch von ihrem Mann scheiden lassen. So werden wir verheiratet sein. (Dann können wir endlich verheiratet sein.)

Gefällt mir :)


Korrektur 3:
Vergiß nicht, wenn du die Schwiegermutter heiratest begehst du Bigamie, wenn deine Frau noch lebt. Wird mit Gefängnis bestraft. Und vergiß nicht, sie wäre dann um mindestens 16-20 Jahre älter als du. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du Lust hast eine 50-jährige zu heiraten. Hihihi.

No hay comentarios:

Publicar un comentario